Sport: Saarmund für einen Tag Tabellenführer
Wenn Saarmunds Trainer Detlev Kehr vor dem 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte angekündigt hatte, er wolle wenigstens für einen Tag seine Mannschaft auf Platz 1 sehen, dann wurde ihm dieser Wunsch erfüllt: Die SG Saarmund spielte bereits am Samstag und erledigte mit einem 6:1 beim RSV Eintracht Teltow II ihre Hausaufgaben mit Bravour.
Stand:
Wenn Saarmunds Trainer Detlev Kehr vor dem 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte angekündigt hatte, er wolle wenigstens für einen Tag seine Mannschaft auf Platz 1 sehen, dann wurde ihm dieser Wunsch erfüllt: Die SG Saarmund spielte bereits am Samstag und erledigte mit einem 6:1 beim RSV Eintracht Teltow II ihre Hausaufgaben mit Bravour. Der Tabellenletzte musste allerdings vier Akteure einsetzen, die bereits im Vorspiel bei der „Dritten“ mitgewirkt hatten. Zwei Spieler waren reaktiviert worden und hinzu kamen noch zwei A-Junioren.
Erwartungsgemäß blieb die Antwort des FSV Babelsberg 74 auf den Vorstoß des Rivalen nicht aus. Das Team von Trainer Thorsten Klar gewann am Sonntag gegen den Werderaner FC Viktoria I mit 4:0 und holte sich damit postwendend die Führung zurück. Der Babelsberger Sieg stand bereits zur Pause fest. 3:0 lagen diese nach 45 Minuten vorn, in der Schlussminute gelang den Platzbesitzern noch das 4:0.
Für den Drittplatzierten SG Bornim besteht rechnerisch noch immer die Chance, Kreismeister zu werden. Praktisch dürfte das aber kaum noch zu schaffen sein. Am Sonntag büßten die Randpotsdamer mit einem 2:2 bei der SG Blau-Weiß Beelitz erneut zwei Punkte ein. Dabei kam man noch mit einem blauen Auge davon, dass wenigstens nicht verloren wurde. Der Ausgleich fiel nämlich erst in der Nachspielzeit. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: