zum Hauptinhalt

POTSDAMER SPITZENGEHERIN (I): Sabine Zimmer setzt erstmals auf die Höhe

Sabine Zimmer fliegt am morgigen Sonntag an die portugiesische Algarve. In Monte Gordo wird sich die Geherin des SC Potsdam in den nächsten vier Wochen weiter auf die diesjährigen WM Ende August im japanischen Osaka vorbereiten.

Stand:

Sabine Zimmer fliegt am morgigen Sonntag an die portugiesische Algarve. In Monte Gordo wird sich die Geherin des SC Potsdam in den nächsten vier Wochen weiter auf die diesjährigen WM Ende August im japanischen Osaka vorbereiten. „Ich liege mit meinem Training im Plan“, meint die 25-Jährige, die nun nahe der spanischen Grenze in internationalem Kreis üben wird. „Ich habe dort Französinnen, Polinnen und eine Slowakin an meiner Seite“, so Zimmer.

Im März wird Potsdams derzeit einzige Leichtathletin mit A-Kader-Status nach Flagstaff

(US-Bundesstaat Arizona) düsen und dort in 2000 Metern Höhe trainieren. „Das ist die erste Saison, in der ich auf die Höhe setze“, erzählte Sabine Zimmer, die bereits im Dezember auf der österreichischen Tauplitzalm (1450 m) übte und anschließend in Halle die deutsche Hallenbestzeit im 5000-Meter-Gehen um mehr als eine Minute auf 20:48,0 Minuten verbesserte. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })