zum Hauptinhalt

Sport: Saisonfinale im Fußballkreis

Der Meister lädt seine Fans zur Party ein

Stand:

Am heutigen letzten Punktspieltag der Saison im Fußballkreis Havelland-Mitte wissen nahezu alle Mannschaften bereits vorzeitig, woran sie sind. Die größte Feier dürfte es auf der Sandscholle geben. Kreismeister SV Babelsberg 03 empfängt dort den SV Falkensee-Finkenkrug und wird gegen den Tabellenelften versuchen, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden.

In Bornim hat man sich lange genug auf den Vizemeistertitel einstellen können. So kann das letzte Spiel bei Grün-Weiß Brieselang in Ruhe angegangen werden.

Am Tabellenende sind die Würfel ebenfalls gefallen. Der Paulinenaue/Hertefelder SV steht seit langen als erster Absteiger fest und will sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Kreisliga verabschieden. Beim Mitabsteiger Fortuna Babelsberg II sollte das möglich sein. Fortuna bleibt auch bei einem Sieg Vorletzter.

Allerdings gibt es ein letztes Fünkchen Hoffnung auf ein Relegationsspiel gegen den Abstieg. Gewinnt der FSV Wachow/Tremmen sein letztes Landesklassen-Punktspiel beim SV Falkensee-Finkenkrug II und der vor ihm platzierte SV Eiche Weisen (in Schenkenberg) sowie Rhinow/Großderschau (daheim gegen Lindow) schaffen keinen Dreier, wäre das Wunder perfekt.Hans Jirschik

Anpfiff ist heute um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })