zum Hauptinhalt

Sport: Saisonkehraus für VfL Potsdam in Edewecht

Den gestrigen Feiertag verbrachte Stephan Mellack teils auf dem Fahrrad. Der Rückraumspieler des Handball-Zweitligisten 1.

Stand:

Den gestrigen Feiertag verbrachte Stephan Mellack teils auf dem Fahrrad. Der Rückraumspieler des Handball-Zweitligisten 1. VfL Potsdam war mit Freunden unterwegs und suchte, wie er sagte, nach etwas Abstand vom Alltag, der ihn in doppelter Hinsicht fordert. Tagsüber ist der 30-Jährige als Physiotherapeut tätig. An den Abenden trainiert er. Auch heute, denn das abschließende Meisterschaftsspiel morgen beim Mitaufsteiger VfL Edewecht will vernünftig vorbereitet sein (18 Uhr, Breeweghalle). Für die Potsdamer, die am abschließenden Spieltag pausieren, geht es zum Saisonkehraus in Niedersachsen darum, noch einmal zwei Zähler zu holen, um die Spielzeit 2009/2010 mit einer positiven Punktebilanz beenden zu können. Was danach kommt, ist im speziellen Fall noch offen. „Die Sache bei mir ist in Arbeit“, sagte Stephan Mellack gestern nur kurz zu seinem Verbleib beim VfL Potsdam über den 30. Juni hinaus.

Nach dem Edewecht-Spiel beginnen beim VfL Potsdam die Vorbereitungen auf das mit einem freundschaftlichen Vergleich gegen den Erst-Bundesligisten Füchse Berlin verbundene zwanzigjährige Vereinsbestehen am 21. Mai ab 18 Uhr in der Babelsberger Metropolishalle. Die Berliner haben Komplettbesetzung angekündigt, obwohl sie zwei Tage später bei den Rhein-Neckar Löwen um Punkte spielen.

Der VfL Potsdam wird nach derzeitigem Stand der Dinge auch nach dem Füchse-Spiel den Trainingsbetrieb fortführen – im Gegensatz zum Gros der Liga-Kontrahenten übrigens, die sich zumeist erst einmal mehrere Wochen vom Handball erholen und dann mit den Vorbereitungen für die Ausscheidungsspielzeit zur eingleisigen 2. Bundesliga beginnen.

Morgen Abend in Edewecht wird Potsdams Handballern unter Umständen die Erinnerung an das souverän gestaltete Hinspiel von Nutzen sein. Sie gewannen es im vergangenen Dezember deutlich mit 34:28, ohne sich voll verausgaben zu müssen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })