Landeshauptstadt: Salsa und Segeln
„Blue Day...“: 700 Besucher in der Wilhelmgalerie
Stand:
Innenstadt - In der Wilhelmgalerie drehte sich am Sonnabend alles ums Thema Wasser, Boote und Segelsport. Das Wassersportunternehmen „Floating Noise“ mit Sitz in Berlin hatte zur Veranstaltung „Blue Day...Orange Night“ eingeladen. „Wir wollen dazu beitragen die Wasserwelt Potsdam zu kommunizieren“, sagte „Floating Noise“-Geschäftsführer Ole Bemmann: „In dieser Stadt bietet sich das an“. Zudem solle mit der Veranstaltung auch der Erfolg des Unternehmens gefeiert werden, so Bemmann. Beispielsweise der neunte Platz einer „Floating Noise“-Yacht bei der Daimler-Chrysler Atlantic Challenge, eine Segelregatta.
Für Unterhaltung der insgesamt 700 Gäste, die vornehmlich „über den Abend verteilt“ in die Wilhelmgalerie kamen, sorgten unter anderem die Gruppe „Banda Furiosa“, die brasilianische Musik spielte, sowie eine Samba-Show. Für Kinder wurden Breakdance- und Sambashows zum mitmachen angeboten.
Zudem fanden stündlich Gewinnspiele statt. „Die Preise stellen die Unternehmen, die sich mit uns an ,Blue Day...Orange Night’ beteiligen“, so Bemmann. Zu den Sponsoren zählten unter anderem auch die PNN. KLU
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: