zum Hauptinhalt

Sport: Salti und Schrauben überm Havelwasser

Die Wakeboarder des Teams Magix gewannen im Strandbad Templin den Mannschafts-Wettbewerb

Stand:

Das Strandbad Templin erlebte am Wochenende eine ganz besondere Wassersportveranstaltung: Lokale und nationale Wakeboarder nahmen die Badestelle am Templiner See für einen Teamwettbewerb in Beschlag und ließen mit verschiedenen Tricksprüngen die Zuschauer erstaunen. Die Wasserski- und Wakeboardschule Magix organisierte zusammen mit der Bäderlandschaft Potsdam GmbH einen Wakeboard-Contest, bei dem acht Teams gegeneinander antraten. Jede Mannschaft – bestehend aus je vier Fahrern mit mindestens einer Frau und einem Anfänger – hatte 20 Minuten Zeit, ihr Können und vor allem ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Dazu wurden die Wakeboarder der jeweiligen Teams einzeln hinter einem Boot hergezogen, wobei sie über die Heckwelle sprangen und Salti- und Schraubvariationen zeigten. Vor allem das Team Magix überzeugte die Jury und die Zuschauer. Das Team „Die Drei lustigen Vier“ belegte Platz 2 vor der Mannschaft des WSC Caputh.

Trotz des guten Wetters fanden nur ungefähr einhundert Zuschauer den Weg in das Strandbad. „Es gab aber eine positive Resonanz vom Publikum“, befand Mitorganisator Heiko Quicker. Einige der Zuschauer fühlten sich sogar animiert, diese in hiesigen Gefilden recht junge Sportart selber auszuprobieren. „Wir hätten uns allerdings schon einen etwas größeren Zulauf gewünscht“, meint Quicker weiter.

Das soll im kommenden Jahr anders werden. Mit einigen Verbesserungen in der Organisation soll nach Aussage der Veranstalter der Teamwettbewerb im Strandbad Templin eine Wiederholung finden. Jörgen Heller

Jörgen Heller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })