zum Hauptinhalt

SV BABELSBERG 03: Sandhausen überholt, morgen in Burghausen

Mit dem 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart II hat sich der SV Babelsberg 03 wieder auf den 16. Tabellenplatz vorgearbeitet.

Stand:

Mit dem 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart II hat sich der SV Babelsberg 03 wieder auf den 16. Tabellenplatz vorgearbeitet. Durch sein erfolgreiches Wochenende hat er den SV Sandhausen überholt, der sich von Jahn Regensburg torlos trennte. „Der SV Sandhausen wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, war sich Trainer Gerd Dais trotz Platz 17 sicher.

Babelsbergs nächster Gegner Wacker Burghausen (morgen, 19 Uhr) ging am Wochenende im Abstiegskampf leer aus. Nach dem 0:2 in Unterhaching steht Wacker drei Plätze und zwei Punkte besser in der Tabelle als die Nulldreier.

An der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga herrscht Langeweile, dafür elektrisiert acht Spieltage vor Saisonende der spannende Vierkampf um den Relegations-Aufstiegsplatz die Fans. Liga- Krösus Eintracht Braunschweig machte am Samstag mit dem 2:0 bei TuS Koblenz ebenso einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg wie Hansa Rostock, das gegen Carl Zeiss Jena mit 2:1 gewann. Nach zwei Spielen ohne Sieg kehrten die Hanseaten in die Erfolgsspur zurück.

Während das Duo auf der Zielgeraden angesichts seiner Dominanz kaum noch von den beiden Spitzenplätzen zu verdrängen ist, streiten sich mit Kickers Offenbach, dem SV Wehen Wiesbaden, Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden gleich vier Clubs um Rang drei.

Als großer Sieger des 30. Spieltages durfte sich Wehen Wiesbaden fühlen. Die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri gewann mit dem 3:0 gegen Schlusslicht Bayern München II als einziger Verfolger und ist nun punktgleich mit dem Dritten Offenbach. I. H. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })