zum Hauptinhalt

Sport: Sandra Sydlik bleibt

Zuspielerin unterschrieb erneut beim SC Potsdam

Stand:

Sandra Sydlik wird ein weiteres Jahr für den Volleyball-Erstligisten SC Potsdam spielen. Unmittelbar nach der Rückkehr von einem Familien-Kurzurlaub in London unterschrieb die 20-jährige Zuspielerin, die im vergangenen Sommer vom Köpenicker SC nach Potsdam gekommen war, in dieser Woche für ein weiteres Jahr beim SC. „Ich fühle mich hier sehr wohl, und unsere erste Saison in der ersten Liga ist ja auch sehr gut gelaufen. Wir haben uns vor mehreren etablierten Vereinen platzieren können, das hat mich schon beeindruckt“, begründet die 1,79 Meter große Junioren- Weltmeisterin von 2009 ihre Entscheidung, weiter unter der Regie Michael Mertens und seines Assistenten Volker Knedel zu trainieren und zu spielen.

„Wir sind stolz, nach Patricia Grohmann mit Sandra eine weitere wichtige Stammspielerin der vergangenen Saison halten zu können. Sie hat zusammen mit Kristina Bognar die Hauptlast im Zuspiel getragen und war jetzt von vielen Vereinen umworben“, sagt Volker Knedel. „Mit ihr haben wir eine der wichtigen Schaltzentralen wieder gut besetzt.“

Nachdem sie jetzt alle Abiturprüfungen am Zehlendorfer Schadow-Gymnasium hinter sich hat, kann sich die in Potsdam wohnende Sandra Sydlik künftig noch stärker aufs Spiel am Netz konzentrieren. Zuerst aber freut sie sich auf ihre Ferien. Mit ihrem Freund Anton Willert, in der vergangenen Saison Co-Trainer des SCP, fliegt sie für drei Wochen in die USA, um von Seattle bis Los Angeles zu reisen. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })