Landeshauptstadt: „Sans, souci.“ in den PNN
Die Schlösserstiftung will mit einem neuen Besuchermagazin mehr Gäste in ihre Parks und Gärten locken. Die Broschüre trägt in Anlehnung an Potsdams berühmteste Sehenswürdigkeit den Namen „sans, souci.
Stand:
Die Schlösserstiftung will mit einem neuen Besuchermagazin mehr Gäste in ihre Parks und Gärten locken. Die Broschüre trägt in Anlehnung an Potsdams berühmteste Sehenswürdigkeit den Namen „sans, souci.“, ohne Sorge, und erhält auf 20 Seiten Informationen, Berichte und Reportagen über die Arbeit der Schlösserstiftung und das aktuelle Veranstaltungsprogramm. Die erste Ausgabe erscheint am morgigen Freitag und widmet sich unter anderem den beiden Ausstellungen zum 200. Todestag von Königin Luise im Schloss Paretz und auf der Pfaueninsel, dem Masterplan zur Sanierung der wichtigsten Denkmäler und dem zehnjährigen Jubiläum des Museumsschlosses Königs Wusterhausen.
„Sans, souci“ soll vier Mal im Jahr erscheinen und liegt dem Tagesspiegel und den Potsdamer Neuesten Nachrichten bei. Vorläufer war das Magazin „Porticus“. Erscheinungstag der zweiten Ausgabe ist der 2. Oktober 2010. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: