Sport: Sascha Kuhnigk kehrt zurück
Einen zweiten Neuzugang für die kommende Saison kann VfL-Teammanager Jan Thiele vermelden. Mit dem 22-jährigen Linkshänder Sascha Kuhnigk kehrt ein bekanntes Gesicht in den Kreis der Potsdamer Handballer zurück.
Stand:
Einen zweiten Neuzugang für die kommende Saison kann VfL-Teammanager Jan Thiele vermelden. Mit dem 22-jährigen Linkshänder Sascha Kuhnigk kehrt ein bekanntes Gesicht in den Kreis der Potsdamer Handballer zurück. Der Rechtsaußen, der zwischen 2003 und 2005 für Potsdamer 41 Regionalligaspiele absolviert hat, war vor einem Jahr zum Bundesligisten VfL Gummersbach gewechselt.
An der Seite von Weltklassespielern wie dem Koreaner Kyung-Shin Yoon oder dem Franzosen Francois-Xavier Houlet konnte Kuhnigk im Training zwar reichlich Erfahrung sammeln, ein Einsatz in der Bundesliga blieb dem Blondschopf indes verwehrt. Stattdessen entwickelte er sich zum Toptorschützen in der Bundesligareserve des VfL, der HSG Bergmannstadt-Gummersbach. Für Manager Thiele stellt der technisch versierte und blitzschnelle Neuzugang eine ideale Ergänzung zu Christoph Pawlazyk dar. „Sascha hat sich im letzten Jahr an der Seite der Gummersbacher Weltstars noch einmal weiterentwickelt und wird uns ganz sicher weiterhelfen“, so Thiele. Ende der kommenden Woche wird Kuhnigk seinen Vertrag unterschreiben. mt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: