Sport: SC-Athleten glänzten in Berlin
Bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten konnten die 55 Aktiven des SC Potsdam am Wochenende im Berliner Olympiastadion überzeugen. Neben sieben Titeln erkämpften sie auch sechs Silber- und vier Bronzemedaillen.
Stand:
Bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten konnten die 55 Aktiven des SC Potsdam am Wochenende im Berliner Olympiastadion überzeugen. Neben sieben Titeln erkämpften sie auch sechs Silber- und vier Bronzemedaillen. In der B-Jugend entschied Stefan Hendke den 3000-m-Lauf für sich und holte zudem Silber über 1500 m.
Sarah Mayer gewann das Speerwerfen und der frisch gebackene U 23-Weltmeister Gordon Wolf stellte im Diskuswurf seine Klasse erneut unter Beweis. Im Kugelstoßen musste er sich allerdings dem Weltmeister David Storl aus Chemnitz beugen, der dafür beim Diskuswurf das Nachsehen hatte.
Beim Gehen über 3000 m verteidigte Charlyne Czychy (B-Mädchen) ihren Titel vom Vorjahr, während Christin Elß und Sandra Krause in der A-Jugend einen Doppelerfolg auf der 5000-Meter-Distanz landeten. Hochspringer Oliver Bräutigam überzeugte ebenfalls im Olympiastadion: Der Schützling von Doreen Lenigk verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 2,12 m und sicherte sich damit den Titel.
Beachtlich auch die Leistung von Nadja Bahl: Dreimal Silber holte die B-Jugendliche, die gleich in vier Disziplinen am Start war. Stabhochspringerin Caroline Hasse sowie die 4x100 m-Staffel der Mädchen erkämpften sich ebenfalls Silber. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: