zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam: Die Serie soll Bestand haben

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam streben heute im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten VfL Oythe (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) die Absicherung des Bestandes einer Erfolgsserie an. Seit elf Spielen ist der Tabellenführer der 2.

Stand:

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam streben heute im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten VfL Oythe (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) die Absicherung des Bestandes einer Erfolgsserie an. Seit elf Spielen ist der Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord vor heimischem Publikum unbesiegt. „Das soll so bleiben“, sagte SC-Trainer Jürgen Schier vor der heutigen Partie, in der er mit mehr Gegenwehr als im vergangenen Heimspiel gegen Essen rechnet.

Der Partie gegen den Aufsteiger aus Niedersachsen folgt eine zweiwöchige Wettkampfpause. Das für den 8. Februar angesetzte Spiel beim 1. VC Stralsund wurde auf den 1. März verlegt. Jürgen Schier kommt dies gelegen. Die Pause ermöglicht eine langfristige Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den USC Münster II, das am 14. Februar stattfindet. „Wir werden mit Blick auf diese Partie im Training noch einiges ausprobieren“, so Jürgen Schier. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })