zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam gastiert beim Aufsteiger Oythe

Beim Volleyball-Zweitligisten SC Potsdam besteht am kommenden Wochenende die berechtigte Hoffnung, dass er auch nach den ersten fünf Spielen der neuen Saison noch unbezwungen sein könnte. Der Spielplan der 2.

Stand:

Beim Volleyball-Zweitligisten SC Potsdam besteht am kommenden Wochenende die berechtigte Hoffnung, dass er auch nach den ersten fünf Spielen der neuen Saison noch unbezwungen sein könnte. Der Spielplan der 2. Frauen-Bundesliga Nord hält für die bislang in drei Spielen dreimal erfolgreichen Potsdamerinnen mit den Begegnungen am Samstag beim Aufsteiger und aktuellen Tabellen-Vorletzten VfL Oythe und daheim gegen den 1. VC Stralsund zwei Aufgaben parat, die lösbar erscheinen.

„Uns sind die beiden kommenden Kontrahenten weitgehend unbekannt. Wir werden die beiden Spiele jedoch mit der gebotenen Konzentration angehen“, so SC-Trainer Volker Knedel, der am Samstag ziemlich zeitig mit dem Team nach Vechta reist und ab 16 Uhr in der dortigen Sporthalle des Gymnasiums Antonianum ans Netz tritt.

Gegen den VfL Oythe, der zuletzt in heimischer Halle gegen den SC Union Emlichheim chancenlos war und deutlich mit 0:3 verlor, wird dem aktuellen Tabellenzweiten die nach ihrer Knieverletzung wieder ins Training zurück gekehrte Annahmespielerin Alina Fröhlich fehlen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })