Sport: SC Potsdam gegen Aachen ohne Schlechter
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam müssen am kommenden Sonnabend im Spitzenspiel gegen Alemannia Aachen (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) auf Kristina Schlechter verzichten. Die 22-jährige Studentin zog sich am vergangenen Wochenende im DVV-Achtelfinalspiel gegen den USC Münster (0:3) eine Fingerverletzung zu.
Stand:
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam müssen am kommenden Sonnabend im Spitzenspiel gegen Alemannia Aachen (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) auf Kristina Schlechter verzichten. Die 22-jährige Studentin zog sich am vergangenen Wochenende im DVV-Achtelfinalspiel gegen den USC Münster (0:3) eine Fingerverletzung zu. Die gegen Münster verletzt fehlende Angreiferin Claudia Ahlert kehrte wieder ins Mannschaftstraining zurück.
Mit der Partie gegen Aachen endet für den Tabellenführer eine überaus erfolgreiche Hinrunde. Lediglich die Auftaktpartie beim 1. VC Parchim ging mit 2:3 verloren. Es folgten neun Siege. „Uns erwartet noch einmal eine anspruchsvolle Aufgabe. Alemannia Aachen hat eine sehr gute Truppe beisammen“, so SC-Trainer Volker Knedel, der den letzten Punktspielkontrahenten des Jahres 2006 Ende November bei dessen 3:1 beim Köpenicker SC II beobachtete. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: