zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam holt Luisa Sydlik

Volleyballerin Luisa Sydlik wechselt vom VCO Berlin zum SC Potsdam. Die Junioren-Nationalspielerin wird als zweite Zuspielerin für den SC Potsdam ans Netz gehen.

Stand:

Volleyballerin Luisa Sydlik wechselt vom VCO Berlin zum SC Potsdam. Die Junioren-Nationalspielerin wird als zweite Zuspielerin für den SC Potsdam ans Netz gehen. Schon am Ende der letzten Saison konnte die 18-Jährige Potsdamer Luft schnuppern, als sie in den Play-offs für die verletzte Giulia Carraro ins Team rückte. Das Management und der Cheftrainer Alberto Salomoni haben in dieser Zeit schon ihr Potenzial und die Qualität erkannt und sich interessiert gezeigt, Sydlik an den SC Potsdam zu binden.

„Ich denke, dass der Wechsel zum SC Potsdam optimal für mich ist, um sich volleyballerisch weiterzuentwickeln“, sagt die Athletin. „Ich werde mit sehr erfahrenen Spielerinnen zusammenspielen und hoffe, dass ich unglaublich viel von ihnen lernen kann. Es wird eine anstrengende, aber auch eine schöne Zeit mit einem coolen Team um mich herum.“

Luisa Sydlik stammt aus einer Volleyballfamilie, ihre Schwester Sandra spielte ebenfalls von 2009 bis 2011 für den SC Potsdam als Zuspielerin. Luisa Sydlik spielte beim SG Rotation Prenzlauer Berg, bevor sie in die Fördermannschaft des VC Olympia Berlin berufen wurde. Dort wurde sie als Zuspielerin in der Saison 2013/14 souverän Zweitligameister. In der vergangenen Saison spielte sie mit dem VCO in der ersten Volleyball-Bundesliga. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })