Sport: SC Potsdam II mit guter Chance auf zweiten Platz
Das Restprogramm in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Frauen verheißt dem SC Potsdam II seit vorgestern gestiegene Chancen auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes in der Endabrechnung. Nach dem 3:1 (21:25, 25:14, 25:15, 25:16) im Heimspiel gegen den im ersten Satz erfolgreichen, im weiteren Spielverlauf jedoch klar schwächeren SV Pädagogik Schönebeck geht das Team ebenso wie sein Trainer André Rübensam davon aus, dass Rotation Prenzlauer Berg noch überholt werden kann.
Stand:
Das Restprogramm in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Frauen verheißt dem SC Potsdam II seit vorgestern gestiegene Chancen auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes in der Endabrechnung. Nach dem 3:1 (21:25, 25:14, 25:15, 25:16) im Heimspiel gegen den im ersten Satz erfolgreichen, im weiteren Spielverlauf jedoch klar schwächeren SV Pädagogik Schönebeck geht das Team ebenso wie sein Trainer André Rübensam davon aus, dass Rotation Prenzlauer Berg noch überholt werden kann. Der derzeitige Tabellenzweite spielt noch gegen den Spitzenreiter TSV Rudow. Die SC-Reserve tritt noch gegen den VC Olympia Berlin II, gegen Blau-Weiß Schwedt und den Tabellenletzten VC Bad Dürrenberg/Spergau an.
„Die Partie gegen Schönebeck war vorentscheidend für die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes. Wir haben sie dank unserer Vorteile in Annahme und Block klar beherrscht“, so André Rübensam nach dem Sieg. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: