Sport: SC Potsdam II mit klarem Sieg über Schönebeck
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam II gewannen am vergangenen Samstag ihr Nachholspiel in der Regionalliga Nordost gegen den SV Pädagogik Schönebeck mit 3:0 (25:20, 25:12, 25:21). Vor 50 Besuchern in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee benötigten die Potsdamerinnen gegen den Tabellenvierten für den insgesamt sechszehnten Saisonsieg lediglich 70 Minuten.
Stand:
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam II gewannen am vergangenen Samstag ihr Nachholspiel in der Regionalliga Nordost gegen den SV Pädagogik Schönebeck mit 3:0 (25:20, 25:12, 25:21). Vor 50 Besuchern in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee benötigten die Potsdamerinnen gegen den Tabellenvierten für den insgesamt sechszehnten Saisonsieg lediglich 70 Minuten. Im dritten Spielabschnitt holte die personell mittlerweile mit Luise Rossek und Maxie Borchert ergänzte SC-Reserve einen zwischenzeitlichen 10:16-Rückstand auf. Die Potsdamerinnen, die hinter dem SV Energie Cottbus als Vizemeister feststehen, beenden die Saison am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim Marzahner VC.
Für die WSG Potsdam-Waldstadt sind die Titelambitionen in der Regionalliga Nordost der Männer seit vorgestern nur noch theoretischer Natur. Der Tabellenführer VC Bad Dürrenberg/Spergau II gewann sein Nachholspiel gegen den TKC Wriezen mit 3:1 und hat zum Saisonabschluss am kommenden Samstag gegen den VfK Südwest Berlin Heimvorteil. Die Waldstädter erwarten dann Rotation Prenzlauer Berg. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: