zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam im letzten Test vor Saisonbeginn

Der Saisonstart in der Volleyball-Bundesliga der Frauen rückt langsam näher. Am 20.

Stand:

Der Saisonstart in der Volleyball-Bundesliga der Frauen rückt langsam näher. Am 20. November startet der SC Potsdam mit einem Heimspiel gegen das Zurich Team VCO Berlin in die neue Spielzeit. Nach Informationen von SC-Cheftrainer Michael Merten wurde der Beginn dieses Spiels mittlerweile um zwei Stunden vorverlegt. Die Partie beginnt nun um 18 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Vier Tage später gastieren die Potsdamerinnen beim Köpenicker SC (19 Uhr). Zuvor treten die Potsdamerinnen heute um 10 Uhr zu einem Testspiel beim Liga- Kontrahenten VT Aurubis Hamburg an.

Bereits am kommenden Mittwoch können sich die Anhänger des Tabellenzehnten der Vorsaison ihrer Mannschaft auf ungewöhnliche Weise nähern. Das komplette Team ist beim Spitzenspiel der Männer-Bundesliga zwischen dem SCC Berlin und evivo Düren zu Gast (19.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle) und kann dabei einen eigenen Block für sich beanspruchen. Interessierte Besucher, die rot gekleidet sind und sich rechtzeitig am im Eingangsbereich der Halle befindlichen Stand des SC Potsdam einfinden, erhalten freien Eintritt.

Angelaufen ist mittlerweile auch der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison. Für dem Preis von 65 Euro können insgesamt 14 Bundesliga-Heimspiele besucht werden. Wer bis zum 15. November gleich zwei Saisontickets erwerben möchte, zahlt insgesamt 90 Euro. Th. G.

www.volleyball-sc-potsdam.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })