Sport: SC Potsdam im Viertelfinale gegen Dresden Volleyballerinnen siegten in Hamburg mit 3:0
Der SC Potsdam steht im Viertelfinale des diesjährigen Wettbewerbes um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Der aktuelle Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gewann gestern Abend vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Süderelbe sein Achtelfinalspiel gegen den Nord-Zweitligisten VT Aurubis Hamburg II souverän mit 3:0 (25:20, 25:7, 25:14) und erwartet nun im Viertelfinale den Pokalverteidiger und diesjährigen Europapokalsieger Dresdner SC.
Stand:
Der SC Potsdam steht im Viertelfinale des diesjährigen Wettbewerbes um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Der aktuelle Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gewann gestern Abend vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Süderelbe sein Achtelfinalspiel gegen den Nord-Zweitligisten VT Aurubis Hamburg II souverän mit 3:0 (25:20, 25:7, 25:14) und erwartet nun im Viertelfinale den Pokalverteidiger und diesjährigen Europapokalsieger Dresdner SC. Die Partie wird aller Voraussicht nach am 11. Dezember in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee stattfinden.
Das gestrige Spiel in Hamburg begann mit halbstündiger Verspätung, weil das zuvor stattfindende Viertelfinalspiel zwischen der Erstliga-Mannschaft des VT Aurubis und dem Dresdner SC (2:3) über zwei Stunden dauerte. Auf dem Weg hin zum mit aller Konsequenz angestrebten Viertelfinaleinzug benötigten die Potsdamerinnen lediglich 62 Minuten reiner Spielzeit. „Unsere Leistung war okay“, bemerkte Charlene Spieß nach dem Weiterkommen, dass dem SC Potsdam in seinem zweiten Jahr der Erstliga-Zugehörigkeit weiteres Prestige sichert. Warum? Der Verein verblieb im Wettbewerb, langjährige Erstligisten wie der USC Münster, der Köpenicker SC, das VT Aurubis Hamburg und auch der in der Bundesliga zu den Mitfavoriten zählende Schweriner SC schieden im Achtelfinale aus.
Die weiteren Viertelfinalspiele: Allgäu Team Sonthofen - Alemannia Aachen, VfB Suhl - Rote Raben Vilsbiburg, Smart Volley Stuttgart - 1.VC Wiesbaden. T.G.
T.G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: