Sport: SC Potsdam in Münster gefordert
Vor der Reservemannschaft des USC Münster hatten die Volleyballerinnen des SC Potsdam in den vergangenen drei Spielzeiten der 2. Bundesliga Nord stets gehörigen Respekt.
Stand:
Vor der Reservemannschaft des USC Münster hatten die Volleyballerinnen des SC Potsdam in den vergangenen drei Spielzeiten der 2. Bundesliga Nord stets gehörigen Respekt. Im Vorfeld des bevorstehenden Spitzenspiels zwischen beiden Vertretungen am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Sporthalle Berg Fidel) ist dies nicht anders. Der noch unbezwungene Tabellenführer, der bereits am morgigen Nachmittag nach Münster abreist, wird nach Lage der Dinge erstmals in der laufenden Spielzeit umfassend gefordert sein.
Die Infrastruktur am Traditionsstandort des deutschen Frauen-Volleyballs mit Sportschule, gut organisiertem Sichtungssystem in großem Einzugsgebiet und täglichem Trainingsbetrieb verschafft dem USC Münster II sehr gute Bedingungen. „Diese Mannschaft hat in Emlichheim und Parchim jeweils 3:0 gewonnen. So etwas spricht für sich“, so SC-Trainer Volker Knedel. Der SC Potsdam wird in Münster auf sein zuletzt sehr stabiles Stammaufgebot zurückgreifen können. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: