Sport: SC Potsdam morgen gegen Vilsbiburg
Der SC Potsdam kann sein am morgigen Sonntag stattfindendes Heimspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen gegen die Roten Raben Vilsbiburg in kompletter Besetzung bestreiten (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). „Wir gehen die Partie konzentriert an und wollen sehen, ob vielleicht eine Überraschung möglich ist“, so SC-Cheftrainer Michael Merten.
Stand:
Der SC Potsdam kann sein am morgigen Sonntag stattfindendes Heimspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen gegen die Roten Raben Vilsbiburg in kompletter Besetzung bestreiten (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). „Wir gehen die Partie konzentriert an und wollen sehen, ob vielleicht eine Überraschung möglich ist“, so SC-Cheftrainer Michael Merten. Mit dem Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Niederbayern beenden die Gastgeberinnen eine zweiwöchige Wettkampfpause. Der SC Potsdam ist derzeit mit 8:14 Punkten Elfter der Tabelle. Diese Position würde am Ende der Saison zum weiteren Klassenverbleib reichen.
Die Roten Raben Vilsbiburg zählen derzeit neben dem Dresdner SC, dem Schweriner SC und Smart Allianz Stuttgart zum engsten Kandidatenkreis für das Erreichen der in dieser Saison wieder eingeführten Play-offs. Der Titelverteidiger wird für den angestrebten Erfolg in der morgigen Partie noch einmal vormittags am Spielort trainieren. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: