Sport: SC Potsdam nun im DVV-Pokal gegen Schwerin
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam gewannen gestern Nachmittag in Berlin dank eines 3:1 (25:20, 18:25, 25:21, 25:20) im Endspiel über den Turnierveranstalter und Regionalliga-Spitzenreiter TSV Rudow erwartungsgemäß den diesjährigen Wettbewerb um den Regionalpokal Nordost.Im Halbfinale hatte sich der spätere Pokalsieger im vereinsinternen Duell gegen den Regionalligisten SC Potsdam II mit 3:1 behauptet.
Stand:
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam gewannen gestern Nachmittag in Berlin dank eines 3:1 (25:20, 18:25, 25:21, 25:20) im Endspiel über den Turnierveranstalter und Regionalliga-Spitzenreiter TSV Rudow erwartungsgemäß den diesjährigen Wettbewerb um den Regionalpokal Nordost.
Im Halbfinale hatte sich der spätere Pokalsieger im vereinsinternen Duell gegen den Regionalligisten SC Potsdam II mit 3:1 behauptet. Berlins Pokalsieger Rudow qualifizierte sich durch ein 3:0 über den anhaltinischen Pokalgewinner und Regionalligisten SV Pädagogik Schönebeck für das Endspiel.
Die Potsdamerinnen, deren unbedingtes Ziel die Verteidigung des vorjährigen Pokalgewinns war, erwarten nun wie vor Jahresfrist in der 1. Runde um den DVV-Pokal einen namhaften Erstligisten. Ging es im vergangenen Jahr gegen den USC Münster, kommt diesmal mit dem Schweriner SC der aktuelle deutsche Vizemeister und Pokalsieger nach Potsdam. Die Partie findet am 25. November in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee statt.Th. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: