zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam schied im DVV-Pokal aus Bundesliga-Aufsteiger verlor in Stuttgart 0:3

Wenn diese nicht unerwartete Niederlage einen positiven Fakt mit sich bringt ist es die Tatsache, dass sich der SC Potsdam seit gestern ausschließlich auf die Punktspiele in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen konzentrieren kann.

Stand:

Wenn diese nicht unerwartete Niederlage einen positiven Fakt mit sich bringt ist es die Tatsache, dass sich der SC Potsdam seit gestern ausschließlich auf die Punktspiele in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen konzentrieren kann. Im Viertelfinale des diesjährigen Wettbewerbes um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) ist der Verein nach dem deutlichen 0:3 (21:25, 18:25, 20:25) am Sonntagabend bei Allianz Volley Stuttgart nicht mehr vertreten.

Die Potsdamerinnen hinterließen vor 300 Zuschauern in der Hegelhalle im Stuttgarter Stadtteil Vaihingen einen passablen Eindruck. „Wir waren dran und haben uns gegenüber den Vorwochen insbesondere in der Annahme steigern können. Der Gegner war uns heute nicht total überlegen wie in den Spielen gegen Suhl und Schwerin“, so Cheftrainer Michael Merten vor der Rückreise.

Für das bevorstehende Bundesliga-Punktspiel gegen Alemannia Aachen am Mittwoch dieser Woche um 20 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee können Eintrittskarten zum halben Preis erworben werden. Wer von heute bis Mittwoch zwischen 10 und 11 Uhr unter Tel. 0331/6261575 anruft, erhält diese Vergünstigung. Die Bestellung kann auch unter info@sc-potsdam.de vorgenommen werden. T.G./G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })