zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam weiter auf Aufstiegskurs

Wohl dem, der in seinem personellen Aufgebot über entsprechende Variationsmöglichkeiten verfügt, um in der Endphase eines Volleyballspiels das Geschehen in bedrohlicher Situation doch noch für sich zu entscheiden! Dem SC Potsdam gelang dies gestern Nachmittag im Auswärtsspiel beim TSV Rudow.

Wohl dem, der in seinem personellen Aufgebot über entsprechende Variationsmöglichkeiten verfügt, um in der Endphase eines Volleyballspiels das Geschehen in bedrohlicher Situation doch noch für sich zu entscheiden! Dem SC Potsdam gelang dies gestern Nachmittag im Auswärtsspiel beim TSV Rudow. Vor 185 Zuschauern in der Sporthalle an der Parchimer Allee gewann der Tabellenführer die spannende Partie knapp mit 3:2 (25:14, 25:23, 25:27, 18:25, 15:8) und hat weiterhin glänzende Aussichten auf den angestrebten Erstliga-Aufstieg.

Das Spiel selbst gestaltete sich zusehens problematischer für die sehr selbstbewusst beginnenden Potsdamerinnen. Nach dem Verlust des dritten Spielabschnittes steigerte sich der kampfstarke Aufsteiger aus dem Süden Berlins und verlangte dem insgesamt ausgeglichener besetzten SC Potsdam alles ab. „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir können stolz sein, hier bestanden zu haben“, befand SC-Teammanager Robert Ließ nach der Partie. Der Sieg verschafft dem Spitzenreiter die komfortable Situation, das nächste Heimspiel gegen den VfL Oythe am kommenden Samstag in Ruhe auf sich zukommen zu lassen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false