Sport: SC Potsdam zieht direkt in die Play-offs Hart erkämpfter Sieg gegen VolleyStars
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben den direkten Einzug in die Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft und damit den größten Erfolg seit ihrer Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga erreicht. Im vergangenen Jahr hatten sich die Potsdamerinnen erst in einer Qualifikationsrunde gegen den Köpenicker SC die Teilnahme an den Play-offs gesichert.
Stand:
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben den direkten Einzug in die Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft und damit den größten Erfolg seit ihrer Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga erreicht. Im vergangenen Jahr hatten sich die Potsdamerinnen erst in einer Qualifikationsrunde gegen den Köpenicker SC die Teilnahme an den Play-offs gesichert. Nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen die VolleyStars Thüringen am Sonntagabend in der heimischen MBS-Arena sind die Potsdamerinnen vor dem letzten Spieltag am kommenden Mittwoch nicht mehr vom sechsten Tabellenplatz zu verdrängen, der für die Play-off-Teilnahme notwendig ist.
Gegen die Thüringer war vor 923 Zuschauern eine Energieleistung notwendig, nachdem die Potsdamerinnen den ersten Satz souverän gewonnen, dann aber ihre Linie und damit die beiden folgenden Durchgänge verloren hatten. Die Thüringer gewannen den zweiten und dritten Satz mit 25:21 und 25:17.
Auch im vierten Satz lagen die Potsdamer Spielerinnen von Trainer Alberto Salomoni bereits mit 9:15 zurück, ehe sie eine Aufholjagd starteten und den Satz mit 25:22 gewannen. Im entschiedenen fünften Satz konnten sich die Potsdamer mit 16:14 und nach insgesamt zweistündiger Spielzeit durchsetzen. pek
SC Potsdam: Radzuweit, Rühl, Sajdova, Muri, Jelic, Gründing, Engel, Drebow, Dörfler, Cutuk, Page, Murry Méthot, Rivero.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: