zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schiller-Schüler können doch Abiball feiern

Drewitz - Die Abschlussparty fällt doch nicht ins Wasser: Die Schüler des Potsdamer Schiller-Gymnasiums konnten ihren Abiball retten. Heute Abend wollen sie mit 400 Gästen im Umspannwerk in Kreuzberg die Übergabe ihrer Abiturzeugnisse feiern.

Stand:

Drewitz - Die Abschlussparty fällt doch nicht ins Wasser: Die Schüler des Potsdamer Schiller-Gymnasiums konnten ihren Abiball retten. Heute Abend wollen sie mit 400 Gästen im Umspannwerk in Kreuzberg die Übergabe ihrer Abiturzeugnisse feiern. Das sagte Schülersprecherin Lucia Kürzeder gestern den PNN.

„Wir sind superglücklich, dass es mit der Feier doch noch geklappt hat.“ Der Veranstalter sei den geprellten Schülern preislich stark entgegengekommen. Noch vergangene Woche sah es nicht danach aus, dass die Feier stattfinden kann. Die Potsdamer Abiturienten waren wie knapp 1000 andere Schüler von mehr als 30 Schulen in Berlin und Brandenburg auf die Betrüger der Eventagentur „Easy Abi“ reingefallen. Sie hatten die Firma mit der Organisation ihrer Abifeier beauftragt. Doch statt die Bälle zu organisieren, machten sich die Verantwortlichen aus dem Staub. Den Potsdamer Schiller-Schülern entstand eine Schaden von 16 000 Euro. Die Polizei hat inzwischen zwei Verdächtige festgenommen und etwa 360 000 Euro sichergestellt. Ob und wann die Schüler von ihrem Geld etwas wiedersehen, ist aber unklar. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })