zum Hauptinhalt

Sport: Schiller Zweite im Weltcup mit Doppelvierer

Im ersten Ruder-Weltcup der olympischen Saison am Wochenende in Belgrad erkämpfte sich Stephanie Schiller vom RC Potsdam im Doppelvierer gemeinsam mit Tina Manker (RK am Wannsee), Carina Bär (Heilbronner RG Schwaben) und Lisa Schmidla (Crefelder RC) am gestrigen Sonntag Platz zwei hinter dem Vierer der Ukraine, der vom Start weg in Führung gelegen hatte, sowie vor dem britischen Quartett. Damit haben Schiller und ihre Bootskolleginnen weiter gute Chancen auf das Olympia-Ticket.

Stand:

Im ersten Ruder-Weltcup der olympischen Saison am Wochenende in Belgrad erkämpfte sich Stephanie Schiller vom RC Potsdam im Doppelvierer gemeinsam mit Tina Manker (RK am Wannsee), Carina Bär (Heilbronner RG Schwaben) und Lisa Schmidla (Crefelder RC) am gestrigen Sonntag Platz zwei hinter dem Vierer der Ukraine, der vom Start weg in Führung gelegen hatte, sowie vor dem britischen Quartett. Damit haben Schiller und ihre Bootskolleginnen weiter gute Chancen auf das Olympia-Ticket. Annekatrin Thie- le (Halle) und Britta Oppelt (Berlin) wurden im Doppelzweier Zweite hinter den aktuellen britischen Weltmeisterinnen Anna Watkins und Katherine Grainger.

Nicht mehr so gut stehen dagegen die Chancen des Potsdamers Hans Gruhne, der im Doppelzweier der Männer gestern gemeinsam mit Mathias Rocher aus Magdeburg auf Platz fünf einlief. Im deutsch- deutschen Duell um die Rollsitze in London gewannen mit Eric Knittel (Berlin) und Stephan Krüger (Rostock) die beiden Weltmeister von 2009 das Finale vor Bill Lucas/Sam Townsend (Großbritannien) und Luka Spik/Iztok Cop (Slowenien). Die weiteren deutschen Siege in Belgrad gelangen Anton Braun (Berlin) und Felix Drahotta (Rostock) im Männer-Zweier ohne Steuermann sowie dem Männer-Achter. Der Doppelvierer mit Karl Schulze (Dresden), Philipp Wende (Wurzen), Lauritz Schoof (Rendsburg) und Tim Grohmann (Dresden) wurde Zweiter hinter Kroatien. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })