zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schillerschule: Schafe abgestochen?

Drewitz - Unbekannte sollen Schul-Schafe des Schillergymnasiums zu Tode gequält haben. Vermutlich haben sie die Tiere geschlagen und eines sogar erstochen.

Stand:

Drewitz - Unbekannte sollen Schul-Schafe des Schillergymnasiums zu Tode gequält haben. Vermutlich haben sie die Tiere geschlagen und eines sogar erstochen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, sagte Polizei-Sprecherin Angelika Christen auf PNN-Anfrage.

Erst in diesem Jahr hatte die Privatschule in der Fritz-Lang-Straße die vier Schafe angeschafft, auch um den Schülern den Umgang mit Tieren nahe zu bringen. Noch in den Sommerferien schlugen dann die Tierquäler zu, das ist zumindest der erste Verdacht der Polizei: Am 19. August drangen Unbekannte offenbar in das Schulgehege ein. Ein Schaf sei laut Polizei dabei verletzt worden. Eine Nacht später sei es erneut zu einem Übergriff gekommen. Ein Schulmitarbeiter hätte die Schafe verletzt am nächsten Tag vorgefunden: Eines habe gebrochene Läufe gehabt, eines soll aus der Nase geblutet und ein weiteres eine tiefe Wunde gehabt haben. Der Tierarzt musste zwei Tiere einschläfern. Die Schule wollte sich gegenüber PNN nicht zu den Vorfällen äußern. Die überlebenden Schafe stehen jetzt an einem anderen Ort, an der Grundschule des Schillergymnasiums in der Sternstraße in Alt-Drewitz. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })