zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Schlaatz: Brand im Badezimmer

In einem Badezimmer einer Schlaatzer Wohnung ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Mädchen wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Noch ist unklar, warum es gebrannt hat.

Von Peer Straube

Stand:

Schlaatz - Zwei zehnjährige Mädchen hatten am Mittwoch Glück im Unglück bei einem Wohnungsbrand am Schlaatz. Das Feuer sei aus noch unbekannter Ursache im Badezimmer der Wohnung entstanden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag den PNN. Eines der Mädchen, die Tochter des Mieters, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Das zweite Mädchen blieb unverletzt. 

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung ist derzeit allerdings unbewohnbar. Die Familie habe in ein Ausweichquartier umziehen müssen, hieß es. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Zur Brandursache wird noch ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })