zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schläger aus Waschhaus gesucht

Berliner Vorstadt - Erneut ist eine Schlägerei im Jugendkulturzentrum Waschhaus bekannt geworden. Die Polizei sucht einen jungen Mann, der beschuldigt wird, bereits am 3.

Stand:

Berliner Vorstadt - Erneut ist eine Schlägerei im Jugendkulturzentrum Waschhaus bekannt geworden. Die Polizei sucht einen jungen Mann, der beschuldigt wird, bereits am 3. Mai diesen Jahres einen 21-jährigen Potsdamer in der Diskothek mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzt zu haben. Der Vorfall soll sich gegen 1 Uhr nachts während der „Klub Color“-Party abgespielt haben. Laut Polizei kamen nach dem Angriff ein 20-Jähriger aus Borkheide sowie eine 20 Jahre alte Bekannte aus Caputh dem Opfer zu Hilfe und wurden auch durch Schläge ins Gesicht verletzt. nicht gekannt. „Die Auseinandersetzung war nicht politisch motiviert“, so eine Polizeisprecherin gestern auf Nachfrage.

Es ist nicht die erste Gewalttat in diesem Jahr im Waschhaus: Am 5. April schlug ein offenbar der rechten Szene angehörender Mann einem 21-Jährigen ins Gesicht. Am 4. März wurden zwei Personen von Männern angegriffen und geschlagen. Laut dem Verein Opferperspektive sollen die Angreifer dem Motorradclub „Gremium MC“ angehören. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })