zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schlemmen quer durch die Stadt

„Haben Sie keine Angst vor einem Menü“, meint Karl Stürmer, dessen Agentur Hauf und Stürmer zur Tour de Gourmet 2008 quer durch Berlin und Potsdam einlädt. Erstmals wurden die fünf Potsdamer Restaurants Der Hammer, Villa Kellermann, Masimo 18, Maison Pauline (Nauener Tor) und das Schloss Kartzow mit in die kulinarische Rundreise einbezogen.

Stand:

„Haben Sie keine Angst vor einem Menü“, meint Karl Stürmer, dessen Agentur Hauf und Stürmer zur Tour de Gourmet 2008 quer durch Berlin und Potsdam einlädt. Erstmals wurden die fünf Potsdamer Restaurants Der Hammer, Villa Kellermann, Masimo 18, Maison Pauline (Nauener Tor) und das Schloss Kartzow mit in die kulinarische Rundreise einbezogen. „Die Perle direkt am Rande der Landeshauptstadt darf doch nicht unbeachtet bleiben“, meint Stürmer charmant. Berlin bestreitet allerdings den Löwenanteil der Tour und ist mit 30 Restaurants vertreten.

Angeboten werden immer Vier- Gänge-Menüs und wer keine Angst um die schlanke Linie hat, braucht auch nicht übermäßig für den Geldbeutel zu fürchten. Die Preise für das Menü bewegen sich zwischen 23 und 65 Euro. Hinzu kommt, dass man als Schlemmer auch gewinnen und sein Testurteil über die Restaurants abgeben kann. Bei den Teilnehmern der Tour de Gourmet liegen die Hefte mit den Testkarten aus, auf denen man Menüqualität, Preis-Leistungsverhältnis, Service- und Ambientebenotung ankreuzen kann. Gewinner am Ende der Tour ist nicht nur ein Restaurant, sondern auch der Gast. Er kann als ersten Preis eine Teilnahme an der Gourmettour mobil gewinnen, als 2. und 3. Preis ein Abendessen für zwei Personen. Getestet werden darf noch bis 13. April, dann beginnt die Auswertung und die Auslosung. dif

Die Tour im Internet

www.tour–de-Gourmet.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })