zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schlöndorff dreht mit Nina Hoss

Der Potsdamer Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff holt für seinen neuen Film „Rückkehr nach Montauk“ die Schauspieler Nina Hoss („Phoenix“) und Stellan Skarsgard („Der Medicus“) vor die Kamera. Die deutsch-französische Förderkommission unterstütze das von Ziegler Film koproduzierte Projekt mit 215 000 Euro, teilte die Filmförderungsanstalt FFA am Dienstag in Berlin mit.

Stand:

Der Potsdamer Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff holt für seinen neuen Film „Rückkehr nach Montauk“ die Schauspieler Nina Hoss („Phoenix“) und Stellan Skarsgard („Der Medicus“) vor die Kamera. Die deutsch-französische Förderkommission unterstütze das von Ziegler Film koproduzierte Projekt mit 215 000 Euro, teilte die Filmförderungsanstalt FFA am Dienstag in Berlin mit. In der Adaption von Max Frischs Erzählung „Montauk“ hoffe ein alternder Schriftsteller darauf, während einer Lesereise in den USA seine große Liebe nach langer Zeit noch einmal zu beleben.

Der 76-jährige Schlöndorff, der in Babelsberg lebt, hat zuletzt im vergangenen Jahr den Film „Diplomatie“ über die Nicht-Zerstörung von Paris in die Kinos gebracht; zuvor drehte er „Das Meer am Morgen“ mit Ulrich Matthes. dpa/PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })