DIE WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN: „Schlösserlinie“ fährt durch die Innenstadt
Der Norden: Die Tram 92 fährt wochentags öfter. Die Tram 96 fährt am Wochenende häufiger zum Volkspark und zur Biosphäre.
Stand:
Der Norden: Die Tram 92 fährt wochentags öfter. Die Tram 96 fährt am Wochenende häufiger zum Volkspark und zur Biosphäre. Die Buslinie 697 nach Sacrow und Kladow ist nicht mehr für den direkten Anschluss nach Golm zuständig. Es gibt aber Anschlüsse an die Buslinien 638 und 639.
Der Westen: Die Tram 94 nach Schloß Charlottenhof erhält veränderte Abfahrtzeiten und bessere Anschlüsse an die S-Bahn in Babelsberg. Die Buslinie 693 von Hermannswerder fährt nicht mehr bis Drewitz, sondern endet am Bahnhof Rehbrücke. Die Buslinie 695, die „Schlösserlinie“, fährt wieder durch die historische Innenstadt. Besucher des Parks Sanssouci sehen auch das Holländische Viertel, das Nauener Tor und die Siedlung Alexandrowka. Der Osten: Der Bus 690, der bisher vom S-Bahnhof Babelsberg zum Stern startete, beginnt künftig bereits am Hauptbahnhof. Besucher des Filmparks erhalten so tagsüber eine durchgehende und schnelle Verbindung. Der Süden: Die Tram 93 bietet künftig zusammen mit der Tram 91 zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Rehbrücke einen Zehn-Minuten-Takt. gb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: