MEINE Woche: Schockiert
Ich bin immer noch schockiert: Es scheint mir einfach unverantwortlich, dass es bei der Love Parade nur einen Ausgang gab. Die Nachricht von der Katastrophe war für mich schrecklich.
Stand:
Ich bin immer noch schockiert: Es scheint mir einfach unverantwortlich, dass es bei der Love Parade nur einen Ausgang gab. Die Nachricht von der Katastrophe war für mich schrecklich. Ich selber bin auch ein Mensch, der auf Konzerten ganz schnell Platzangst kriegt. Ich brauche einfach Raum zum atmen.
Das kann ich beim Tanzen. Dafür bin ich diesen Sommer in Potsdam viel in der Fabrik und im Office in der Schiffbauergasse unterwegs. Außerdem spiele ich Klavier, lese und koche gern. Im Moment bin ich auf der Suche nach dem perfekten Muffinrezept, aber das könnte noch eine Weile dauern. Wichtig wäre es aber schon: Demnächst kommt mich meine Partnerin bei einem französisch-deutschen Austauschprogramm besuchen und wir reisen mit meinen Eltern zusammen nach Dänemark. Letztes Jahr habe ich schon drei Monate lang bei ihr in Frankreich gewohnt.
Diesen Sommer war ich auch schon in Edinburgh in Schottland. Das ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Mein Traum wäre es, dort später auf der University of Saint Andrews Psychologie oder International Relations zu studieren. Die Uni ist mir aber eigentlich schon fast zu groß. Außerdem ist das leider sehr teuer, also muss es wahrscheinlich anderswo sein, wahrscheinlich in England. Ich will nach dem Abitur jedenfalls ganz bestimmt im Ausland studieren. Zuerst möchte ich aber ein soziales Jahr im Ausland machen, vielleicht auch im englischsprachigen Raum. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, wo ganz anders hinzugehen – zum Beispiel nach Indien.
Leonie Wagner ist 16 Jahre alt und lebt seit ihrer Kindheit in Potsdam
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: