Sport: Scholz auf zweitem Platz in Leipzig
Bei der Deutschen Steher-Meisterschaft in seiner Heimatstadt Leipzig riss die Siegesserie des Potsdamer Radprofis Timo Scholz mit Schrittmacher Peter Bäuerlein. Am Freitag gewann er noch den Vorlauf, musste aber im Finale nach Lospech von Startplatz 8 ins Rennen starten.
Stand:
Bei der Deutschen Steher-Meisterschaft in seiner Heimatstadt Leipzig riss die Siegesserie des Potsdamer Radprofis Timo Scholz mit Schrittmacher Peter Bäuerlein. Am Freitag gewann er noch den Vorlauf, musste aber im Finale nach Lospech von Startplatz 8 ins Rennen starten. Den zweiten Vorlauf gewann Mario Vonhof, den dritten der 46-jährige Altmeister Ralf Keller. Die Enttäuschung war der Berliner Florian Fernow, der nicht ins Rennen fand und als Vierter des Vorlaufes nicht den Sprung ins Finale schaffte.
Scholz hatte durch den schlechten Startplatz zunächste eine dreiviertel Runde Rückstand und kämpfte sich nach vorn. Nach der ersten Enttäuschung konnten sich Scholz und Bäuerlein auch über die Vizemeisterschaft freuen. „Jetzt müssen wir die DM abhaken und nach vorn auf die Europameisterschaften in Forst schauen, den EM-Titel will ich auf jeden Fall verteidigen“, sagte Scholz nach dem Rennen. Das kleine Finale gewann der Berliner Florian Fernow hinter Schrittmacher Peter Bäuerlein. pnn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: