Sport: Schon alles unter Dach und Fach Namhafte Kicker treten im Promi-Team an
Noch drei Tage bis zur elften Auflage des Potsdamer Hallenmasters, und bei Organisator Sven Thoß laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Wir schaffen das aber wie in jedem Jahr“, ist sich der Potsdamer sicher.
Stand:
Noch drei Tage bis zur elften Auflage des Potsdamer Hallenmasters, und bei Organisator Sven Thoß laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Wir schaffen das aber wie in jedem Jahr“, ist sich der Potsdamer sicher. Das Promi-Team hat er inzwischen unter Dach und Fach: Abermals werden wieder bekannte Kicker wie die Ex-Babelsberger Michael Lorenz, Hendryk „Henne“ Lau, Dirk Heinrichs, Marcel Fensch und Rayk Schröder ab 18 Uhr in der Sporthalle an der Heinrich-Mann-Allee antreten, und auch Christian Beek konnte Thoß für das Turnier gewinnen.
„Das Promi-Team ist für mich neben dem Ludwigsfelder FC der größte Favorit im Kampf um die Pokale“, sagt er. Diese sehen in diesem Jahr ein bisschen anders aus als sonst: Auf vier Säulen und einer Stufe thronen die eigentlichen Trophäen, die in drei verschiedenen Größen an die besten Mannschaften vergeben werden. Außerdem warten mehrere Einzelpreise auf den besten Spieler, den besten Torwart und erfolgreichsten Torschützen. Dazu wird eine Jury aus allen Trainern gebildet, die gemeinsam eine Entscheidung treffen müssen.
Neben den sportlichen Leckerbissen wird den Zuschauern auch am Rande Interessantes geboten. So wird das Geschehen in der Halle auf einer Videoleinwand im Foyer übertragen, beim Torwandschießen können attraktive Preise gewonnen werden, ein Autohaus stellt seine Angebotspalette vor, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Karten für das 11. Potsdamer Hallenmasters gibt es ausschließlich an der Abendkasse: Für das fünfstündige Spektakel müssen sechs Euro bezahlt werden. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: