Sport: Schön gespielt, aber erfolglos
SV Babelsberg II kehrt aus Guben mit leeren Händen zurück
Stand:
Für den SV Babelsberg 03 II wird langsam die Luft dünn. Der knappe 1:0-Sieggegen Luckenwalde vor acht Tagen scheint doch eine Eintagsfliege gewesen zu sein, das 3:0 im Pokal beim Landesklassenvertreter Preußen Frankfurt eine normale Pflichterfüllung. Mit großen Hoffnungen war das Team mit Interimstrainer Sven Moritz am Sonnabend nach Guben gereist. Mit leeren Händen ging es auf die Heimreise. Wieder einmal haben die Babelsberger schön gespielt, ihren Gegner dominiert, aber kein Tor geschossen, dafür zwei reinbekommen.
„Wir haben unser altes Problem nicht abstellen können“, war Sven Moritz ziemlich fassungslos und hofft nun, dass es am nächsten Spieltag gegen Viktoria Frankfurt besser klappt. In Guben ging geriet man ziemlich früh durch einen dummen Schnitzer in Rückstand. Erhan Gündüz und Sebastian Lozanski waren sich in der 8. Minute nicht einig, wie sie einen zwischen ihnen durchlaufenden Angreifer stoppen sollen. Irgendwie wurde dieser dann von einem Bein getroffen. Da sich das Ganze im Strafraum abspielte, konnte die Entscheidung nur Elfmeter lauten, den verwandelte Steven Specht zum 1:0. Danach gab es Chancen en masse für die Gäste. Die größte hatte Tobias Francisco drei Minuten vor dem Seitenwechsel, als er aus höchstens drei Metern den Ball in die 3. Etage jagte.
Der BSV Guben-Nord blieb nicht nur zur Pause in Führung, er lag auch am Spielende vorn. Sogar mit einem Treffer mehr, denn in in der 73. Minute schloss Gabor Schulz einen schnellen Konter mit dem 2:0 ab. Auf der anderen Seite blieb es wieder nur beim Wollen und nicht Können. Anstatt des erhofften Sprungs nach oben ging es nun noch tiefer in den Keller. Am Sonnabend waren die Babelsberger 13. der Tabelle, als dann Motor Eberswalde einen Tag später gegen die Kuckuck Kickers mit 3:1 gewann, zog der Oberligaabsteiger auch noch am SVB II vorbei. H.J.
SV Babelsberg 03 II: Suckow; Gündüz, Pflaumbaum, Trunschke; Lücke, Prochnow; Lozanski (77. Szywala), Vukadin, Schmidt (70. Yi); Thoß, Franciso (65. Heller).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: