zum Hauptinhalt

Sport: Schönwalde baute Vorsprung aus

Fünf Spielausfälle in der 1. Fußball-Kreisklasse

Stand:

Am ersten Punktspieltag des Jahres fielen in der 1. Fußball-Kreisklasse gleich fünf Begegnungen aus. Bis auf das Treffen in der Teltower John-Scheer-Straße, wo wegen einer anderen Veranstaltung keine Umkleidekabinen zur Verfügung standen, kamen sämtliche Absagen auf das Konto der Witterungsverhältnisse. Einen Gewinner gab es dennoch beim kleinen Restprogramm. Tabellenführer Schönwalder SV gewann beim RSV Eintracht Teltow mit 2:1 und baute damit seinen Vorsprung auf die Verfolger weiter aus.

RSV Eintracht Teltow II – Schönwalder SV 53 1:2 (0:1). Der Sieg des Tabellenführers geht aufgrund der spielerischen Überlegenheit in Ordnung. Nach dem 0:2 durch Andreas Erhard (2.) und Timo Lipka (47.) kamen die Gastgeber noch einmal stark auf. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer, den Steffen Albrecht (78.) erzielte.

Eintracht 90 Babelsberg – ESV Lok Elstal 2:1 (1:1). Elstal begann stark und ging durch einen Treffer von  Patrick Beyerlein (16.) verdient in Führung. Als Ron Hoff Sekunden vor dem Pausenpfiff ausglich, entsprach das 1:1 kaum dem bisherigen Spielverlauf, rüttelte die Gastgeber aber wach. Diese legten nach der Pause einen Gang zu. Das 2:1 durch Andreas Plaue (70.) war der Lohn. Ein höheres Ergebnis vergaben Uwe Haase (84.) und Ron Hoff (90.+3). Beide verschossen jeweils einen Foulelfmeter.

Caputher SV 1881  – SG Töplitz 1922 3:3 (2:1). Ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Die Caputher ließen sich vom schnellen Rückstand durch Robert Palm (2.) nicht aus der Ruhe bringen. Steffen Kliem glich zwei Minuten später aus; vor der Pause erzielte Matthias Görmer (40.) das 2:1 für den noch immer abstiegsgefährdeten Ex-Kreisligisten. Als Kay Zatloukal (61.) auf 3:1 erhöhte, schien alles gelaufen. Am Ende fehlte den Platzbesitzern einfach die Kondition und das nutzte der Gegner aus. Timo Grau verkürzte in der 79. Minute auf 2:3 und in der vierten Nachspielminute gelang René Staufenbiehl der Ausgleich. vorher war ein vom Neuzugang Christian Lutz für Caputh erzielter Treffer nicht gegeben worden, weil der Schütze im Abseits stand. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })