Sport: Schönwalde will Bestmarke
SVB 03 III und Bornim mit lohnenden Zielen
Stand:
Beim Schönewalder SV sind Meisterschaft und Aufstieg vorzeitig erreicht und doch gibt es noch ein Ziel für den Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte. Er will den Titel mit einer neuen Bestmarke erreichen, die derzeit bei elf Punkten Vorsprung steht. Schönewalde geht mit 14 Punkten Vorsprung gegen Pessin ins Rennen und will diesen ausbauen.
Währenddessen wollen der SVB 03 III und Bornim ihre guten Ausgangspositionen im Kampf um Platz 2 bestärken. Nulldrei empfängt den Ortsnachbarn Fortuna Babelsberg II, der nach seinem letzten Sieg gegen Pessin und der Elstaler Niederlage am Mittwoch im Kampf gegen den Abstieg auch noch nicht ganz aus dem Schneider ist. Bornim fährt als Favorit in die Nuthetal-Gemeinde Saarmund, um dort zu gewinnen und den zweiten Platz noch zu erreichen. Elstals Chancen auf den Klassenerhalt sind derweil mit der Nachholspiel-Niederlage am Mittwoch in Brieselang gesunken. Im Gegensatz dazu kann sich die Grün-Weiße Elf mit einem Sieg bei Schlusslicht Töplitz bereits vorzeitig den Klassenerhalt sichern.
Der TSV Perwenitz verbesserte sich durch seinen Sieg über Saarmund auf Rang acht. Doch in Perwenitz will man noch einen Platz höher und muss dafür allerdings gegen Eintracht Teltow, die noch auf Platz drei hoffen, punkten. Auf die Potsdamer Sport-Union wartet am Wochenende Falkensee-Finkenkrug III, und in Beelitz hofft man beim FSV Babelsberg 74 auf eine Außenseiterchance. H. J.
Anstoß ist um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: