zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schubert: Kirsch handelt nicht allein

Babelsberg - SPD-Fraktionschef Mike Schubert hat Rücktrittsforderungen der Linkspartei.PDS gegen den SPD-Stadtverordneten Wolfhard Kirsch zurückgewiesen.

Babelsberg - SPD-Fraktionschef Mike Schubert hat Rücktrittsforderungen der Linkspartei.PDS gegen den SPD-Stadtverordneten Wolfhard Kirsch zurückgewiesen. Hintergrund ist der Streit um den Uferweg am Griebnitzsee, in dem Kirsch derzeit gegen die von der Stadt gewährten Grundstücks-Betretungsrechte klagt.

Damit, so wird Kirsch vorgeworfen, untergrabe er den von der Stadt bisher angestrengten Kompromissvorschlag mit den Anwohnern, der für einen öffentlichen Uferweg sorgen soll. Zudem stelle er sich gegen einen entsprechenden SPD-Beschluss. Es sei aber nicht klar, dass Kirsch tatsächlich als Einziger gegen den Kompromissvorschlag handele, so Schubert gestern. Es hätten sich bei ihm mehrere Anlieger gemeldet, die vom dem Kompromiss Abstand genommen hätten. Sollte Kirsch dennoch allein handeln, „werde ich der Fraktion und dem Potsdamer Vorstand empfehlen, sich von diesem Verhalten und dieser Meinung zu distanzieren“, so Schubert gestern. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false