zum Hauptinhalt

Sport: Schuldenabbau

Fußball-Kreisliga mit Nachholspielen

Stand:

Die Fußball-Kreisliga arbeitet weiter am Abbau der durch den harten Winter entstandenen „Spielschulden“. Nachdem gestern Abend der Caputher SV und Fortuna Babelsberg II ihr seinerzeit ausgefallenes Spiel nachholten (das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor), stehen am Montag gleich vier Begegnungen auf dem Programm. Danach ist dann nur noch die Partie zwischen dem TSV Perwenitz und Blau-Weiß Beelitz offen, die am kommenden Donnerstag stattfindet.

Pfingsten könnte eine wichtige Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Tabellenführer SV Babelsberg ist in Beelitz zu Gast und könnte mit einem Sieg seinen Vorsprung zum Verfolger Bornim auf sechs Zähler ausbauen. Bei dann noch drei ausstehenden Spieltagen ist das eine sichere Bank, zumal die Babelsberger neben einem Auswärtsspiel in Caputh noch den SV Falkensee-Finkenkrug III und Absteiger Paulinenaue/Hertefeld empfangen. Ernst nehmen sollte der SV Babelsberg die Männer aus der Spargelstadt allerdings – im Hinspiel musste er sich auf eigenem Platz schließlich mit einem 2:2 begnügen.

Den Klassenerhalt kann der Paulinen- aue/Hertefelder TSV nicht mehr schaffen, er kann aber für den Werderaner FC Viktoria so etwas wie das Zünglein an der Waage sein. Der Aufsteiger des vergangenen Jahres ist neben Fortuna Babelsberg II heißester Kandidat auf den zweiten Abstiegsplatz und könnte bei einer Niederlage am Montag hinter den Babelsbergern stehen.

Um „kleinere Beträge“ geht es in den restlichen zwei Begegnungen des Montags. Der Caputher SV hat ebenso wie sein Gast TSV Perwenitz einen Platz im Mittelfeld sicher. Gleiches gilt auch für die Pessiner, die den Pokalfinalisten Potsdamer Kickers 94 II empfangen. Letzterer ist rechnerisch noch nicht im sicheren Hafen.Hans Jirschik

Anpfiff ist am Montag ist um 15 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })