zum Hauptinhalt

Sport: Schüler trotzten Blitz und Donner

Weder Wind noch Wetter konnten gestern die rund 750 Schüler in 34 Mannschaften aus 16 Schulen daran hindern, das Wasser der Föse in Werder an der Havel ordentlich in Wallung zu bringen. Beim 7.

Stand:

Weder Wind noch Wetter konnten gestern die rund 750 Schüler in 34 Mannschaften aus 16 Schulen daran hindern, das Wasser der Föse in Werder an der Havel ordentlich in Wallung zu bringen. Beim 7. Schüler-Drachenboot-Cup gab es Favoritensiege, aber auch handfeste Überraschungen. Die größte war der Start-Ziel-Sieg der Mannschaft des Ernst Haeckel-Gymnasiums Werder/H. in der Kategorie Sekundarstufe II, da die Schule erstmals am Schüler-Cup teilnahm.

Zweiter wurde das Potsdamer Helmholtz-Gymnasium vor dem Sally-Bein- Gymnasium aus Beelitz. Das Rennen der Klassenstufe 9/10 ging an das Einstein-Gymnasium vor dem Marie-Curie-Gymnasium aus Dallgow-Döberitz und der Oberschule Wilhelmshorst.

Helmholtz-Gymnasium, vor Evangelischem Gymnasium I und Lennè-Gesamtschule – so lautete der Einlauf in der Kategorie 7/8. Die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule konnte sich wiederholt als Sieger präsentieren, gefolgt von der Grundschule Wilhelmshorst II und der Grundschule Glindow.

Im abschließenden Rennen um den Girls-Cup sicherte sich das Einstein-Gymnasium vor dem Marie-Curie-Gymnasium und der Voltaire-Gesamtschule bereits zum dritten Mal in Folge den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Werder und darf diesen nun endgültig in die Trophäensammlung der Schule stellen.O. R.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })