zum Hauptinhalt
Schüsse auf eine Frau in Drewitz.

© dpa

Gefährliche Körperverletzung in Potsdam: Schüsse auf Frau in Drewitz

Die Potsdamer Polizei ermittelt gegen einen 29-Jährigen, der eine Frau in Drewitz in mit einer Waffe bedroht haben soll.

Stand:

Potsdam - Gegen einen 29-jährigen Potsdamer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Mann soll am Montagabend in Drewitz mit einer Waffe auf eine Frau und eine Terrasse geschossen haben. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz vor 20 Uhr wurde die Polizei in die Günther-Simon-Straße gerufen, nachdem Mieter eines Mehrfamilienhauses Schäden an ihrer Terrassentür bemerkt hatten. Außerdem hatten sie dort Metallprojektile gefunden. Nur zehn Minuten später meldete sich eine 56-jährige Potsdamerin bei der Polizei:  Sie sei vor einem Haus in der Konrad-Wolf-Allee von einem jungen Mann auf einem Fahrrad beschossen worden. Der Radler habe im Vorbeifahren mit der Waffe auf sie gezielt und war dann in Richtung Hans-Albers-Straße geflüchtet. Von dort wurde weitere zehn Minuten später erneut die Polizei gerufen, weil der Verdächtige vor einem Einkaufszentrum lautstark herum pöbelte und dabei mit der Waffe herumfuchtelte. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, war er jedoch verschwunden. Laut Zeugen, die teilweise angetrunken waren, soll es sich um einen 29-Jährigen aus dem Wohngebiet handeln. Der Mann ist bereits einschlägig bei der Polizei bekannt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })