
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Schüsse im Schlaatz: Hochzeitsgast sorgt für großen Polizeieinsatz in Potsdam
Mit mehreren Einsatzfahrzeugen eilte die Polizei am Sonntag in den Potsdamer Stadtteil Schlaatz. Zeugen hatten zuvor von Schüssen berichtet.
Stand:
Ein 20-Jähriger hat am Sonntagnachmittag im Schlaatz Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben – und damit für Aufregung und einen Polizeieinsatz in dem Potsdamer Stadtteil gesorgt.
Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen gemeldet, dass auf einem Balkon mit einer Handfeuerwaffe geschossen wurde. Mehrere Einsatzwagen fuhren daraufhin in das Wohngebiet, die Polizeibeamten rüsteten sich mit Schutzbekleidung für einen möglicherweise gefährlichen Einsatz.
Die Einsatzkräfte konnten aber schnell Entwarnung geben. Es lag keine Bedrohungslage vor. Wie sich herausstellte, hatte ein euphorischer 20-Jähriger während einer Hochzeitsfeier mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Diese Waffe und eine Softairwaffe wurden sichergestellt.
Der Mann besaß keinen Waffenschein. Die Polizei leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: