zum Hauptinhalt

Sport: Schützenfest

Kreisklasse: Waldstadt-Kicker auf Weg nach oben

Stand:

Mit insgesamt 43 Toren, vier mehr als vor einer Woche, gab es am 2. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse Havelland-Mitte erneut ein Schützenfest. Tabellenführer FSV Babelsberg 74 II hatte großen Anteil daran, gewann er doch in Groß Kreutz mit 6:2. Den höchsten Tagessieg schaffte der FSV Ketzin/Falkenrehde, der den SV 05 Rehbrücke mit einer 8:1-Packung heim schickte. Für beide Verlierer, die im letzten Jahr unter glücklichen Umständen dem Abstieg entgingen, bahnt sich erneut eine schwere Saison an. Rehbrücke ist Letzter, Groß-Kreutz steht auf Rang 15.

Ganz anders sieht das dagegen bei Turbine Potsdam und dem erst als „Nachrücker“ aufgestiegenen SV Ferch aus. Neben dem FSV Babelsberg 74 II sind sie die einzigen Mannschaften, die bisher ohne Punktverlust blieben. Wenn man in der Waldstadt davon spricht, nun endlich aus der Talsohle zu sein, dann sollte auch der 4:1-Sieg bei der Spielgemeinschaft Golm/Töplitz das bestätigt haben.

Zu den Überraschungen des Sonntags zählt auch der Sieg von Eintracht 90 Babelsberg in Michendorf. Der Vierte des Vorjahres ging zwar nach zehn Minuten durch Christian Kühne in Führung, blieb dann aber vieles schuldig. Das ermunterte die Gäste. Jan Schulz glich kurz vor der Pause aus, und Marcel Tenscherts 1:2 zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff leitete die Wende ein. Marco Wichmann sorgte mit dem 1:3 (84.) für die Entscheidung. Ein Eigentor von Uwe Haase (86.) bewahrte Michendorf nicht mehr vor der Niederlage. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })