Sport: Schwache Vorstellung in Unterzahl SVB II verlor Heimspiel gegen BSC Süd 0:3
Dem Verbandsligateam des SV Babelsberg 03 ist die Punktspielpause nicht bekommen. Am Sonnabend bot es eine schwache Vorstellung und unterlag dem Brandenburger SC Süd 05 mit 0:3.
Stand:
Dem Verbandsligateam des SV Babelsberg 03 ist die Punktspielpause nicht bekommen. Am Sonnabend bot es eine schwache Vorstellung und unterlag dem Brandenburger SC Süd 05 mit 0:3.
Zwar war die Leek-Elf über die gesamten 90 Minuten etwas mehr am Ball, machte daraus aber nichts. Bis auf Andreas Lücke und Sebastian Lozanski blieben alle Akteure von ihrer Bestform weit entfernt. Ärgern mussten sich die Besucher auf der Sandscholle auch über Schiedsrichter Sandro Tochtenhagen aus Strausberg. Dem Feldverweis gegen Yaw Donkor-Opong (20.) ging ein Gerangel um einen Einwurf voraus, bei der auch der Brandenburger Nehls nicht hinterm Berg hielt, aber nur Gelb sah.
Süd 03 wartete immer wieder mit schnellen Kontern auf, wobei sich besonders Steffen Päch hervortat. In einen zu kurz geratenen Rückpass schaltete sich Thomas Welskopf ein und verwandelte aus spitzem Winkel (29.). Vom richtigen Aufbegehren war dann nichts zu spüren beim SVB, und so fiel schon bald nach dem Seitenwechsel die Vorentscheidung. Daniel Trunschke foulte Kevin Daszenies hart an der Strafraumgrenze, und Schiri Tochtenhagen zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.
Christian Gerstenberger ließ sich die Chance nicht entgehen – 0:2 (53.). Mit dem 0:3 elf Minuten vor dem Abpfiff krönte schließlich Brandenburgs bester Akteur an diesem Tag, Steffen Päch, seinen starken Auftritt.
Trainer Thomas Leek: „Es war einfach zu wenig, was wir heute geboten haben. Die Mannschaft fand nach der Punktspielpause nie ihren Rhythmus.“
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Trunschke; Pflaumbaum, Yi; Feller, Lücke, Thoß (67. Schmidt), Donkor-Oppong, D. Arsovic (83. S. Moritz); A. Arsovic (67. Quast), Lozanski. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: