zum Hauptinhalt

Sport: Schwere Aufgabe

Saarmund will gegen Kickers punkten

Stand:

In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte wurde gestern die Partie SV Ruhlsdorf 1993 – FSV Babelsberg 74 „aus organisatorischen und technischen Gründen“ abgesagt. Den Spitzenreiter Ruhlsdorf noch vom Thron zu stoßen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Die Verfolger konzentrieren sich inzwischen mehr auf die Tabellenränge dahinter. Nach der Bornimer Niederlage ist Saarmund wieder Zweiter.

Das kann sich am Sonntag wieder ändern. Dann haben die Saarmunder mit dem Auswärtsspiel bei den Potsdamer Kickers II die schwerere Aufgabe als die Bornimer, die den Tabellenvorletzten SV Falkensee-Finkenkrug III empfängt. Saarmunds Trainer Detlev Kehr geht sogar soweit, dass er sein Team als Außenseiter sieht. Seit dem 1:2 gegen FSV Babelsberg 74 am 14. November hat die Kickers-Reserve nicht mehr verloren. Gewonnen wurde gegen Ruhlsdorf, Pessin, Brieselang und Werder II, 1:1 trennte man sich vom Caputher SV. „Eine beeindruckende Bilanz“, meint Kehr, der womöglich auf drei angeschlagene Leistungsträger verzichten muss. „Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich aus dem Luftschiffhafen drei Punkte entführen“, zeigt er sich kämpferisch. Sein Kollege Stephan Ranz spricht ebenfalls von personellen Problemen und erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

Den Bornimern wäre eine Saarmunder Niederlage nicht unwillkommen. Den Ehrgeiz, um Platz zwei zu kämpfen, hat die Mannschaft noch immer. Für Trainer Jens Maaß zählt nur ein Sieg. Dass Jakob Mantei (Urlaub), Daniel Rohde (verletzt) und wahrscheinlich auch Robert Flügel (erkrankt) fehlen werden, entbindet die Bornimer nicht von der Favoritenrolle.H. J.

Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })