Sport: Schwere Aufgaben
Teltow und Michendorf müssen auswärts antreten
Stand:
Das führende Duo der Fußball-Landesklasse Mitte steht morgen vor lösbaren Aufgaben. Die Potsdamer Kickers empfangen den Siebten TSG Lübbenau, Verfolger SV Golßen gastiert beim Letzten RSV Waltersdorf II. Ungleich schwerer werden es dagegen die SG Michendorf in Teupitz/Groß Köris und der Teltower FV in Schenkenberg haben. Kickers-Coach Stephan Ranz möchte der Favoritenrolle gerecht werden. Bis auf Stefan Teichmann, Julian Heeren und Thomas Weber kann er die Bestbesetzung aufbieten.
Gemessen an den letzten Ergebnissen ist der Teltower FV bei Empor Schenkenberg in der klaren Außenseiterrolle. Wegen Verletzung sind Marcus Lukas und Mirsad Stollaj weiter nicht dabei. Auch Rainer Fröhlich und Tomas Schütt müssen Verletzungen auskurieren.
Mit der Auswärtspartie beim SV Teupitz/Groß Köris und der folgenden Heimpartie gegen die Potsdamer Kickers sowie in Trebbin und gegen Belzig hat auch die SG Michendorf in nächster Zeit schwere Spiele vor der Brust. Wer morgen in Groß Köris auflaufen wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining. D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: