Sport: Schwere Aufgaben für RSV und Michendorf
In der Fußball-Landesliga Nord tritt der RSV Eintracht Teltow am Samstag um 15 Uhr beim FSV Forst Borgsdorf an. „Der kann als Tabellenachter ohne Druck aufspielen.
Stand:
In der Fußball-Landesliga Nord tritt der RSV Eintracht Teltow am Samstag um 15 Uhr beim FSV Forst Borgsdorf an. „Der kann als Tabellenachter ohne Druck aufspielen. Ich erwarte ein offenes und ansehnliches Spiel“, sagt RSV-Trainer Dragan Radic. Ihn erwartet ein Wiedersehen mit Ivan Bacak, den er einst beim SV Babelsberg 03 in der A-Junioren-Regionaliga trainierte. Bacak (8 Tore) und Philipp Morsch (9 Tore) sind die erfolgreichsten Torschützen beim Gastgeber. Beim RSV fallen der angeschlagene Franz Großmann und Jan Diekmann aus beruflichen Gründen aus.
In der Landesliga Süd hat die SG Michendorf gleichzeitig Heimvorteil und empfängt Dynamo Eisenhüttenstadt. Mit dem Gegner stellt sich der Tabellenneunte in Michendorf vor. Die SGM will die 0:2-Hinspielniederlage korrigieren. Stefan Woite nach seiner fünften Gelben Karte und der verletzte Daniel Niendorf fallen aus, hinter einem Einsatz von Jean Waide steht noch ein Fragezeichen. Dafür kehren Patrick Walter und Thorsten Haubner ins Aufgebot zurück. Mit Christian Wulf (12 Tore) verfügen die Gäste über einen erfolgreichen Torschützen.R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: