Sport: Schwere Auswärtsaufgaben
Nur Werders Fußballer mit Heimvorteil
Stand:
Während in der Fußball-Landesklasse der Werderaner FC gegen SV Teupitz/Groß Köris Heimvorteil hat, müssen die Potsdamer Kickers 94, Teltow und Michendorf Auswärtsaufgaben lösen. Um an Tabellenführer Königs Wusterhausen Anschluss zu halten, ist es für den Werderaner FC wichtig, gegen Aufsteiger Teupitz/Groß Köris einen Dreier zu holen. Wegen Rückenprobleme fehlt Daniel Knuth. Hinter dem Einsatz von Sebastian Michalske (Zerrung) steht ein Fragezeichen.
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison tritt der Teltower FV bei Linde Schönewalde an. Keine Frage – es wird ein harter Brocken für den Landesliga-Absteiger. „Es wird schwer“, weiß Coach Thomas Giese, der alle Mann an Deck hat.
Die Potsdamer Kickers reisen zum FC Borussia Belzig. Für die Kickers die nächste schwere Aufgabe, denn der Aufsteiger liegt nach zwei Heimsiegen und einer Auswärtsniederlage auf Rang vier. Neben Christian Schneider fällt Steffen Schotte verletzt aus.
Für die SG Michendorf könnte das Punktspiel in Mittenwalde die Weichen stellen. Als Dritter, punktgleich mit Werder, zählt der Gegner für Trainer Sven Thoß zu den heißesten Anwärtern auf den Staffelsieg. Neun Tore in drei Spielen weisen auf erfolgshungrige Stürmer hin. Da wird besonders die Defensive gefordert sein. D. W./ H. J.
Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: